Daniel Hauguth Der neue Kopf der Firma

Im August 2016 übernahm Herr Daniel Hauguth offiziell die Geschäftsführung und wurde der neue Inhaber der Festzeltverleih und Partyservice Ansgar Bank GmbH & Co. Betriebs KG aus Fürstenwalde.

Das Spitzenteam: Daniel Hauguth und Ansgar Bank

Über die Jahre hat sich das Unternehmen in der Region einen bekannten Namen gemacht. Die Fürstenwalder kennen die blauen Autos mit der Zeltlandschaft im gelben Logo und dem Namen Ansgar Bank. Deshalb bleibt das Erscheinungsbild des Unternehmens auch erhalten und wurde durch den neuen Firmeninhaber und Geschäftsführer Herr Daniel Hauguth unverändert übernommen. Der namensgebende Firmengründer Herr Ansgar Bank ist weiterhin mit der Firma verbunden und in ihr aktiv. Die Beiden ergänzen sich gegenseitig und bilden ein kompetentes Spitzenteam. Ansgar Bank gibt seine Erfahrungen, das Know How und die Netzwerke an Daniel Hauguth weiter. „Alles aus einer Hand“ – das gilt auch weiterhin, denn für die Logistik, das Leistungsspektrum und das motivierte Personal bleibt alles wie gewohnt.

Daniel’s Werdegang

Daniel Hauguth (34) gebürtiger Fürstenwalder absolvierte eine 3-jährige Kochausbildung im Haus am Spreebogen und im Fürstenwalder Hof. Nach seiner Ausbildung sammelte er reichlich Berufserfahrung in einigen renommierten Hotels wie z.B. in Hornberg im Schwarzwald, am Bodensee und in der Schweiz.

Eines Tages führte ihn sein beruflicher Weg zurück in die Heimat ins nahebelegende A-Rosa Sport-und Wellness Hotel Bad Saarow. Dort war er als Führungskraft und Ausbilder für Köche zuständig und blieb dort zehn Jahre „sesshaft“. Während betriebsbedingter Schließzeiten des Hotels zog es Daniel beruflich oft in die USA. In New York und Miami arbeitete der studierte Betriebswirt in den amerikanischen Ablegern des Hofbräuhauses.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung wechselte Daniel Hauguth im Oktober 2015 zur Firma Ansgar Bank, um dort die Leitung des Bereichs Catering als Chef in der hauseigenen Küche zu übernehmen. Nicht zuletzt auch auf Grund seiner Erfahrungen verinnerlichte er in kürzester Zeit die komplexen Arbeitsabläufe und innerbetrieblichen Strukturen. Sein Engagement und seine Zuverlässigkeit blieben dem Firmengründer Herr Ansgar Bank nicht verborgen. Auf der Suche nach einem geeigneten Altersnachfolger zur Zukunftsabsicherung des Unternehmens rückte Daniel schnell in den Fokus diesbezüglicher Überlegungen.

Diesen Überlegungen folgend wurde im August 2016 die Festzeltverleih und Partyservice Ansgar Bank GmbH & Co. Betriebs KG verkauft und offiziell an Daniel Hauguth übergeben, der nun als neuer Inhaber unter alter Flagge zukünftig die Weichen des Unternehmens stellt.